Wissenswertes über KARAOKE

 

Lange vor dem DSDS-Hype wurde Karaoke erstmals in den frühen 1970er-Jahren in Japan betrieben und fand seither weltweite Verbreitung. Der Begriff setzt sich zusammen aus dem Wort Kara (Deutsch: „leer“) und Oke als Kurzwort für „Orchester“. Es gibt auch die Ansicht, dass sich die Bezeichnung von dem Wort für „Fass“ (also: „leeres Fass“) ableitet.

Erfunden wurde Karaoke von Daisuke Inoue Daisuke (* 10. Mai 1940 in Osaka), der 1971 die ersten 11 selbst gebauten Karaoke-Geräte an Bars in Kobe vermietete. Da er das Konzept nicht patentierte und die Geräte sowie die Playback-Bänder als auch die CDs bald von Unternehmen der Unterhaltungsindustrie hergestellt wurden, verdiente Daisuke praktisch nichts mit seiner Erfindung, die heute weltbekannt ist.

Das einzigartige an Karaoke ist wohl, dass der Sänger sich die Liedtexte nicht auswendig merken muss, sondern diese zum genau richtigen Zeitpunkt auf dem Bildschirm dargestellt werden, so dass er mit Musikbegleitung seinen Lieblingssong darbieten kann! Singen kann übrigens jeder, nur leider hat nicht jeder den Mut dazu! Sollte doch mal ein "schräger" Ton herauskommen, kann die Technik natürlich etwas nachhelfen. Die Hauptsache ist jedoch Spaß dabei zu haben. Dieser kommt garantiert bei Karaoke nicht zu kurz. Ist die erste Hemmschwelle erst einmal überwunden, besteht allerdings Suchtgefahr.

Daniels Leidenschaft für Karaoke hat im Jahr 2002 begonnen, als ihn ein Freund zu einer Karaoke-Party in eine Gaststätte mitnahm. Es war für ihn ein aufregendes Gefühl zum ersten Mal vor fremdem Publikum ein Lied zu singen, dass er zwar schon 1000 mal zuhause gesungen hatte, aber noch nie außerhalb der eigenen vier Wände.

Das Publikum honorierte seinen Beitrag mit wohltuendem Applaus und der Bann war gebrochen. Da ihm die seltenen Gelegenheiten im Kreis Günzburg Karaoke zu singen zu wenig waren, beschloss er, sich selbst eine Karaoke-Heimanlage zuzulegen. Dies war ein toller Anfang und auch die Anzahl der Lieder wuchs ständig mit. Er achtete bereits von Anfang an darauf, nur hochwertige Karaoke-Playbacks zu verwenden, denn den Unterschied hört man.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich der Spaß zu einem wichtigen Hobby und er hat sich dann ein professionelles Karaoke-System zugelegt. Mittlerweile finden jede Woche Karaoke Partys von Daniel´s Karaoke Party in ganz Süddeutschland statt.

In zahlreichen Gastronomiebetrieben und auf privaten Festen und Anlässen sorgt er jedes Wochenende mit seiner Anlage regelmäßig für Super-Stimmung. Neben toller Technik sorgt vor allem eine riesige Auswahl an Liedern für bestes Partyfeeling! Von Volksmusik bis Hard Rock, von Schlagern bis zu den 80ern ist für jeden etwas dabei! Durch ständige Neuheiten und Erweiterungen besitzt der Karaokespezialist mittlerweile eine der größten Songauswahlen Süddeutschlands.

     DJ Dani mit Schlagerstar G.G. Anderson                       

Damit auch Sie Ihre Anlässe mit Karaoke bereichern können oder Ihren Gästen ein besonderes Event bereiten können, stellen wir unseren Karaoke DJ-Service zur Verfügung! Auf Ihrer Party sorgen wir mit einer guten Mischung aus Karaoke, Musik, Moderation und Unterhaltung für den guten Ton!  Wir verleihen und verkaufen allerdings keine Karaoke-Playbacks und Hardware! 

Wir empfehlen unseren Service besonders für: Gaststätten, Bars, Discotheken, Clubs, Kneipen, Geburtstage, Polterabende, Hochzeiten,  Stadtfeste, Vereinsfeste, Sportfeste und andere Anlässe!

 DJ Dani mit Schlagerstar Jürgen Drews

Datenschutzerklärung